Du bist nicht angemeldet.

Matthias

Schüler

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: J.w.d. vor den Toren Berlins

  • Private Nachricht senden

181

Montag, 28. Juni 2010, 14:26

Wünsche Dir viel Glück und vor allem SACHverständige, die wirklich diese Sache beurteilen können.
Denn der Blick der Herren 'Sachverständigen' in deinem Bericht war leider von keinerlei Sachkenntnis getrübt ;(

Leider immer häufiger in Deutschland (in allen Branchen) X(

Gruss Matthias


P.S. Schade, daß sich SD so den Namen ruiniert. Bin immer noch Fan der Marke (z.Zt. den 5. Subi)

vasquez

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

182

Montag, 28. Juni 2010, 16:40

Es ist einfach schade, das so sehr auf Konfrontation gesetzt wird, anstatt die große Chance zu erkennen, die das Thema bietet. Subaru Deutschland (SD) hätte sehr viele Sympathiepunkte einheimsen können, wenn sie von sich aus eine Lösung angeboten hätten – die Produkte sind doch da. Ich bin sicher, viele STi 2008-2010 Besitzer hätten ein attraktives Angebot z.B. Bremsenupgrade dankend angenommen, anstatt mit irgend etwas zu basteln. Doch so, wird die große Chance einfach nur verspielt.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

183

Montag, 28. Juni 2010, 20:50

Es ist einfach schade, das so sehr auf Konfrontation gesetzt wird, anstatt die große Chance zu erkennen, die das Thema bietet. Subaru Deutschland (SD) hätte sehr viele Sympathiepunkte einheimsen können, wenn sie von sich aus eine Lösung angeboten hätten – die Produkte sind doch da. Ich bin sicher, viele STi 2008-2010 Besitzer hätten ein attraktives Angebot z.B. Bremsenupgrade dankend angenommen, anstatt mit irgend etwas zu basteln. Doch so, wird die große Chance einfach nur verspielt.



Zur Konfronation gehört immer die Lust von zweien. Zum Streit gehört auch immer eine doppelte Lust und dazu gehört auch, dass immer zwei glauben,"Recht zu haben"!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Rein Spaßeshalber ist dies in diesem Thread sicher der gut 100 Zugriff von mir. Soviel zu der ein wenig eitel anmutenden Zählerei von Zugriffen, auf die ich mich ja auch einlasse . Bedeutet aber auch: Nicht 26000
(feine Zielmarke) verärgerte Subaristi tummeln sich hier, sondern der Divisor spielt gewaltig mit. Das weiß natürlich auch "die andere Partei". Ich mag auch nicht übernehmen, dass Deutschlands promovierte Gutachter
ausgemachte Trottel sind

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

184

Montag, 28. Juni 2010, 21:04

(Zur Konfronation gehört immer die Lust von zweien. Zum Streit gehört
auch immer eine doppelte Lust und dazu gehört auch, dass immer zwei
glauben,"Recht zu haben"!)



Geht es bei diesem Thema um GLAUBEN oder WISSEN ?

vasquez

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

185

Montag, 28. Juni 2010, 21:46

Es zeugt schon von einem recht interessanten Weltbild, wenn man Menschen, die sich gegen Ungerechtigkeiten wehren, Lust auf Konfrontation unterstellt.

Interessant, dass Du in diesem Kontext von Lust redest. Also wenn ich dich richtig verstehe, dann haben alle Menschen, die sich jemals juristisch gegen eine Ungerechtigkeit gewehrt haben, Lust auf Konfrontation?

Überspitzt gefragt, was meinst du, sollten wir mal die Hinterbliebenen der Audi TT Opfer danach fragen, ob sie deiner Meinung sind? Audi hat erst reagiert, nachdem sich die Kunden juristisch gewehrt haben. Deiner Meinung nach hatten also auch die Lust dazu? Du kannst auch gerne zig Mercedes E-Klasse Besitzer nehmen, die erst nach juristischen Schritten zu ihrem Recht kamen. Alles Leute die Lust auf etwas Konfrontation hatten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vasquez« (28. Juni 2010, 21:56)


Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

186

Montag, 28. Juni 2010, 23:32

Die lust von 2en...

bräuchte man garnicht antworten eigentlich.. als würde man mit einem 7 jährigen streiten nice...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

187

Dienstag, 29. Juni 2010, 09:13

– die Produkte sind doch da.

So? Wo denn?
Ich kann im deutschen Zubehörprospekt von Subaru für den STI keine Bremsanlage entdecken. Und eine Bremsanlage welche bei STI Japan angeboten wird hat hier in Deutschland keine Zulassung.
Und Fremdprodukte (z.B. Movit oder Stoptech) wird Subaru D mit Sicherheit nicht dem Kunden anbieten. Wer übernimmt denn die Garantie das diese Fremdbremsanlage auf dem STI einwandfrei funktioniert?

Subaru D kann eigentlich nur Druck auf Subaru Japan ausüben. Und wenn die nicht wollen dann kann Subaru D hier gar nichts machen.

Und Subaru D wird dann jedem mit Sicherheit auf die Schulter klopfen und sagen: "Nun wein mal nicht. Wir erfüllen dir deinen Wunsch und bauen extra für dich kostenlos eine andere Bremse ein."

Das erinnert mich an meinen Ex-Kollegen mit seinem Porsche der sich über Kupplung und Bremse beklagt hat.
Der Sachverständige kam zu der Erkenntnis das die Bremse zwar klappert und quietscht und die Kupplung rupft und scheppert, aber kein Sicherheitsrisiko darstellt und letztendlich Stand der (Porsche-)Technik ist. Auf Anraten des Anwalts wurde die Klage zurück gezogen.

Angenommen das Gericht folgt in diesem Falle nicht der Argumentation von Subaru und verurteilt Subaru zu einer Nachbesserung schätze ich das dann der STI vom deutschen Markt zurück gezogen wird.


Es zeugt schon von einem recht interessanten Weltbild, wenn man Menschen, die sich gegen Ungerechtigkeiten wehren,...

Das ist deine Sicht der Dinge. Subaru fühlt sich vermutlich genauso ungerecht behandelt und wehrt sich gegen deine, aus ihrer Sicht unberechtigten Vorwürfe. Jeder glaubt zu wissen Recht zu haben. Es ist dein gutes Recht die Hilfe Dritter (Anwälte/Gerichte) in Anspruch zu nehmen um zu klären wer tatsächlich Recht haben wird.

Lust auf Konfrontation ist eigentlich nicht der richtige Ausdruck. Eher Sturheit und Rechthaberei. Und zwar auf beiden Seiten. Denn zum Streiten gehören immer zwei. Und Streit gibt es immer nur dann wenn keiner der beiden Parteien von ihren Ansichten abweichen. Kennen wir doch von der Politik, Wirtschaft und daheim. Da braucht es dann einen weisen Schlichter.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

vasquez

Fortgeschrittener

Beiträge: 290

Registrierungsdatum: 7. September 2008

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

188

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:03

Die lust von 2en...

bräuchte man garnicht antworten eigentlich.. als würde man mit einem 7 jährigen streiten nice...

*Lach*, ja als wenn es um etwas Persönliches ginge. :D

Beim Thema Bremsen geht’s u.a. einfach ums Geld. Die Bremse ist schlecht, unzeitgemäß und das ist ein offenes Geheimnis. Das mag nicht jeder so sehen – sein gutes Recht. Na ja, und alles wäre doch irgendwie langweiliger ohne die üblichen Forumsföne.

Das Thema wird sich in absehbarer Zeit von ganz alleine klären, Lösungen wurden ja schon vorgeschlagen.

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

189

Dienstag, 29. Juni 2010, 10:22

Ich finde es eigentlich schade das Vasquez immer wieder sein Standpunkt klar machen muss!

Grundsätzlich unterstütze ich das voll und ganz was er über die Bremse sagt sie hält nicht das was der Hersteller verspricht! Heisst noch lange nicht das ich es gut finde wie er manche Sachen gesagt hat ;) aber ich glaube das hast du ja mittlerweilen begriffen :thumbup:

@Andreas

Das interessiert mich doch kein Stück ob die 6 Kolbenanlage von Subaru Japan hier eine Zulassung hat wenn sie es nicht hat dann macht man halt eine ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

190

Dienstag, 29. Juni 2010, 12:55

Das interessiert mich doch kein Stück ob die 6 Kolbenanlage von Subaru Japan hier eine Zulassung hat wenn sie es nicht hat dann macht man halt eine ;)

Und wer soll die enorm hohen Homologationskosten tragen? Subaru Deutschland (SD), weil die Japaner (SJ) es nicht tun?
Wird SD die Kosten durch Umlegung auf die einzelnen Fahrzeuge wieder rein bekommen?
Wohl kaum, denn dazu fehlen einfach Stückzahlen. Oder die Fahrzeuge werden so teuer das sie dann keiner mehr kaufen will.

Ausserdem, darf SD Änderungen am Fahrzeug vornehmen ohne Zustimmung von SJ? Verweigert dann SJ jegliche Garantie am Fahrzeug?
Was passiert wenn die Bremse versagt und jemand kommt ums Leben? Die Millionenklage kann SD gar nicht alleine stemmen.

Ne ne, so einfach ist das, für einen kleinen Importeur wie SD, nicht eben mal so eine andere Bremse mit ABE anzubieten.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

191

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:06

Da bin ich gar nicht deiner Meinung man kann sich alles so hinlegen das es passt ;)

Sorry eine Bremsanlage zu prüfen auf einem Fahrzeugtyp kostet max. 8000 Franken + eine Bremsanlage welche verheizt wird ;) also alles absoluter Peanuts!!

Und so eine Anlage kostet ihm Einkauf Subaru auch ein Lächeln mehr nicht. Subaru Japan verkauft genau diese Anlage auf dem STI ihn Japan ;) und da ist garantiert alles genau gleich!

Deine Einwände sind für mich alle völlig haltlos!! Wenn mir Subaru Schweiz sagen würde wir bieten dir für 2500 Franken die 6 Kolbenanlage an dann würde ich dankend annehmen ;)

Subaru Deutschland verkauft den STI so teuer das die Bremse eigentlich vergoldet sein müsste :P

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

SeNNe

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Kerkrade / Aken

  • Private Nachricht senden

192

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:22


Deine Einwände sind für mich alle völlig haltlos!!


Full ACK. Du sprichst mir aus der Seele.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

193

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:55

Subaru Japan verkauft genau diese Anlage auf dem STI ihn Japan ;) und da ist garantiert alles genau gleich!

Wir sind hier in Deutschland fahren auf Deutschen Straßen und haben Deutsche Vorschriften und Deutsche Rechtssprechung. Und die EU "funkt" da auch noch mit rein und schreibt vor was erlaubt ist und was nicht.

Deine Einwände sind für mich alle völlig haltlos!!

Welche Einwände? Wohl eher Anregungen mal über die Sache etwas nachzudenken.

Aber wenn du meinst ......
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 29. Juni 2010, 13:59

Es ging dir um die Garantie von SJ und nicht um Deutsches Recht ;)

Ein Nachprüfen von einer neuen Bremsanlage wird auch in Deutschland nicht so tragisch sein.

Aber jeder hat seine Meinung.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

195

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:48

Ja mei, kann man halt nix machen...

Das ist die typisch deutsche "Haltung", die dazu führt, dass man mit den Meisten machen kann was mann will - bloß nicht aufmucken...
Ich find diese Haltung mehr als deprimierend.

Bei uns ist es doch so, dass berechtigtes Kämpfen für sein Recht automatisch mit Querulantentum gleichgesetzt wird, -und das ist sowas von daneben, mehr geht garnicht mehr.

Wir reden hier doch von einer offensichtlich insuffizienten Bremsanlage in einem Hochgeschwindigkeitsfahrzeug, und nicht davon ob ein paar Grashalme in des Nachbars Garten unberechtigterweise reinwachsen.

196

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:59

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr


"bessere" Bremsanlage selbst dann nicht kaufen, wenn sie als Zubehör angeboten würde.
Mittlerweile muss ich sagen, ich würde.

Zitat

Wer will schon ne Bremsanlage wo die Bremsleistung unbekannt ist
Das sollte vorher schon bekannt sein.

Zitat

man zwingend 18" Felgen fahren muss.


17" aufn 08er STi sehen ja noch witziger aus als die 18er... und die finde ich schon winzig.

Zitat

Von den Ersatzteilpreisen sprechen wir jetzt mal lieber nicht.


Wenns verläßlich funktioniert, zahle ich mehr.
Ahoi

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

197

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:04

Ja mei, kann man halt nix machen...
Das ist die typisch deutsche "Haltung", die dazu führt, dass man mit den Meisten machen kann was mann will - bloß nicht aufmucken...

Was heißt da typisch deutsche Haltung ?

Wir haben nun mal hier in D bestimmte Vorschriften und Gesetze und mein Hinweis mal die Dinge unter Berücksichtigung dieser Voraussetzungen aus Sicht von Subaru Deutschland zu sehen und auch mal darüber nachzudenken warum Subaru D sich aus der Sicht einzelner so "kundenfeindlich" verhält, weil sie keine andere (bessere?) Bremse anbietet, sollte nicht so schwer sein. Aber nein, man hackt auf SD rum ohne nachzudenken.

Das soll nicht heißen das ich alles Gut heiße was uns die Gesetzgeber so auf's Auge drücken. Auch ich wehre mich wenn ich es für notwendig halte. Also bitte keine haltlose Unterstellungen !!


Wir reden hier doch von einer offensichtlich insuffizienten Bremsanlage in einem Hochgeschwindigkeitsfahrzeug,..

Richtig. Vn EINER Bremsanlage mit der EIN Besitzer unzufrieden ist. Er hat das mittlerweile erkannt und redet nicht mehr allgemein über "Subarubremsen sind schei...", sondern er schreibt MEINE Bremse ist Mist und ICH will von Subaru was Besseres. Und weil er es nicht freiwillig bekommt, klagt er, in der Hoffnung Recht zu bekommen.
Das ist sein gutes Recht und niemand verwehrt es ihm.
Ich wünsche ihm viel Erfolg dabei.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

198

Dienstag, 29. Juni 2010, 19:11

Die Anlage ist genau die gleiche wie die Brembo GT 6 kolben nur das die auf dem Bild Exlusiv mit dem schriftzug von denen hergestellt wird.

Die STI 6Kolben liegt bei 5500€

Die gleichwertige Brembo GT Monoblock kostet etwa 3700€

@ Revolution
Kuk dir mal mein zitat von mir an.
Die STi 6Kolben Anlage ist die 6 Kolben Anlage von Brembo nur mit anderer farbe und lackierung!


Glaube das an meinem 05er Sti ist auch ne original brembo Sogar mit Brembo schriftzug von Werk aus verbaut ist. ;)

Warum Sollte subaru dann die 6 kolben von brembo nicht als alternative für den 08er anbieten? Da brauch auch nix mehr nach gepüft werden! Somit fallen auch keine mehrkosten für SD oder SJ an.
Montieren und glücklich!
Hab mich verlesen!! Sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (29. Juni 2010, 23:13)


Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:01

@vonder... es geht glaub ich nicht darum ob er es schreibt das generell die bremsen scheiße sind oder nicht sie sind nunmal ich sag jetzt nicht totale scheiße.. sondern leicht überfordert...
ich wette sogar das Autos die um einiges günstiger und auch "langsamer" btw schwächer motorisiert sind mindestens gleichgute btw glaube sogar eher über bessere bremsen verfügen..



lg

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:07

.

Jo also, dann gibts ja schon eine Alternative. Kann Subaru gleich ins Programm aufnehmen. Hipp Hipp Hurra wir sind alle glücklich. Schliessen wir den Thread.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich kann mir das bildlich vorstellen wie das beim Neuwagenkauf zukünftig abläuft.

Käufer: 1x STI bitte!!
Verkäufer: Kein Problem, kostet 42`000 Euro!
Käufer: Hmm ich möcht Leasing / Kredit
Verkäufer: ^^ Ok, machen wir doch!
Käufer: Supi!
Verkäuer: Möchten Sie noch Zubehör haben zum Fahrzeug? Felgen, Fahrwerk, etc.?
Käufer: Ja klar man kann nie genug BlingBling haben. Nehme Felgen und Fahrwerk!
Verkäufer: Wir hätten hier noch SuperDuper-Rennbremsen, na wie wärs? Kosten nur XXXX Euro?
Käufer: Neeee, wer bremst verliert! Zu teuer!
Verkäufer: Es geht um ihre Sicherheit?
Käufer: Danke ich hab nen Anwalt..... der regelt dass dann.


Ende der Geschichte..... alternative Bremsanlage vorhanden, leider wegen "Geiz ist Geil" Mentalität wieder aus dem Zubehörprogramm verschwunden.
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rEVOlution« (30. Juni 2010, 13:32)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher