Du bist nicht angemeldet.

ForesterBln

Anfänger

  • »ForesterBln« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 26. April 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 10. Mai 2010, 22:25

Das mit dem Öl hatten wir schon weiter oben. Das klackern ist nur im Stand und bei sehr niedriger Drehzahl. Das mit dem Einspritzventil kann man hören und ertasten wurde heute auch von einem Subarumeister bestättigt.

22

Dienstag, 11. Mai 2010, 15:44

Es gibt eigentlich kein Einspritzventil (auch wenn ich mich selbst dazu verleiten hab lassen, das Wort zu gebrauchen :rolleyes: ). Es gibt eigentlich nur Einlassventile und Einspritzdüsen. Erstere klappern eigentklich nur, wenn ein gravierendes mechanisches Problem vorliegt, z.B. wenn einen Ventilfeder defekt ist (mit ausnahme der Hydros, aber die sind bei dem Motor eh nicht mehr drin). Dann würde aber der Motor schon nicht mehr richtig laufen...
Eine Einspritzdüse, die so laut klackert, dass man sie deutlich hört, ist auch ungewöhnlich, auch hier müsste IMHO ein gravierender mechanischer Defekt vorliegen, der die Düse längst zerstört hätte... und der Motor würde auch nicht mehr sauber laufen...
Und wie will man sowas "ertasten"? Ich melde mal etwas Zweifel an der Aussage an, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Grüße
Chris

Happy 1

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 26. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:17

Forester klackert

Hallo,

bin ganz neu hier, habe aber immer schon mitgelesen, seit wir uns im Januar einen Forester gekauft haben.

Leider ist unser 4 Monate alte Forester seit gestern auch in der Werkstatt, wegen einem klackernden Geräusch. Bin mal gespannt, was es ist. Hat das jemand schon einmal gehabt, bei einem 4 Monate alten Auto? Ist ein Diesel...

Viele Grüße

Henrike

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher