Du bist nicht angemeldet.

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 826

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

Fahrzeug: Legacy Speckbäh

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2007, 18:06

OK, ich als erster Grussbeauftragter ergänze ich nun hochoffiziell und hochofftopic aufgrund des unerwarteten Modellzuwachses die Grussvorschriften. Für die Lustigen unter Euch sei vermerkt, ich besitze keinerlei Humor von dem ich Kenntnis hätte, also schreibt euch den Mist hier hinter die Rückspiegel. MY08-Fahrer können das auch im Grossformat tun.

Ergänzend zu dem Forester Grussfred, den ich in den Tiefen der Community nicht mehr finde ?(:

Der Impreza Grussknigge:

Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Imprezaturbogrüssen ist erstmal ein Impreza Turbo und eine freie Hand, Mutige und Bekloppte dürfen auch beide Hände benutzen. Vom Grüssen mit Füssen wird abgeraten. Es gilt, folgende Punkte zu beachten, um ein erfolgreiches Grussritual abzuschliessen:

[list]
- Es grüsst immer der zuerst, der die grössere Frittentheke hat
- Als Gruss gilt das heben der Hand von Lenkrad. Wer nur den Daumen und den Mittelfinger vom Lenkrad hebt gilt als faule Sau und wird beim nächsten Treffen von mir persönlich stundenlang verspottet. Ich kann auch Gruppenspotten.
- Eine blöde Fresse schneiden ist nicht Pflicht, wird aber immer wieder gern gesehen. Damit sind auch die Hässlichen entschuldigt.
- Ein nicht erwiderter Gruss wird mit Reihenvierzylinderfahren nicht unter 50km bestraft.
[/list]

Spezielles:

Für den Turnschuhimpreza (nachf. Dumbo genannt) gelten ergänzende Massnahmen:
Der Dumbo ist immer dem Dino unterzuordnen, Alter vor ämm..., also Alter vor technischem Fortschritt. Jeder Dumbo hat dem Dino die Anerkennung zu erweisen, wie es der Werthers-Echte Rotzlöffel seinem Grosspapa gegenüber getan hat. Nach dem gruss des Dino-Fahres erwidert der Dumbo-Fahrer den Gruss, begleitet von einem anerkennenden Kopfnicken. Dies ist durchaus gerechtfertigt, denn jeder Dino der noch nicht auseinandergeklappert ist verdient diese spezielle Gunstbezeugung. Für Bugeye und Peanuteye gelten die grundlegenden Grussregeln, beim Nasenbär kann man alternativ mit dem Taschentuch winken oder statt winken heftigst in der Nase rumpopeln.

Ausnahmen:

Es kann vorkommen, dass das Grussritual nicht in die Wege geleitet werden kann, weil man mit dem Fahrzeug zu kämpfen hat oder weil man vom Geklapper abgelenkt ist. Es gilt als offizielle Entschuldigung, wenn man belegen kann, dass das Grussritual in massiven Kaltverformungen enden könnte. Von dieser Entschuldigung ausgenommen sind wieder die Tunschuhimprezas; dank VDC kann man immer grüssen.

:P

Dieser Beitrag hat nicht in die OT-klammern gepasst. Ich möchte den diensthabenden Moderator anweisen, dies so zu belassen und die Signalwirkung nicht durch sinnlose Kommentare in Rotschrift zu verhunzen. Danke. :prophet: :crazy:

Edith sagt:
Als Urheber des offiziellen Grussknigges fühle ich mich verpflichtet (nein, es lässt mich nachts fast nicht mehr schlafen), die Wahrheit auf den Tisch zu packen. Ich wurde letztens schmerzhaft von einer Micrafahrerin daran erinnert, was ich jahrelang erfolgreich verdrängt habe; Smartfahrer grüssen sich auch! :grummel:
Ich schlage vor, dass folgendes Verbotschild (Copyright by me) zu tausenden in Stickerform gedruckt wird (auf Cluppspesen versteht sich):



Jedes Mitglied bekommt 100 Sticker, die er an jeden Smart pappt, der ihm (ihr) in die Finger kommt. Nur so können wir verhindern, dass unser Ritual von farbigen Handtaschen mit drei Zylindern und Playmobilturbo zu einer Farce gemacht wird. :prophet:


Es dankt:
Der Grussfuzzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubberduck« (15. Mai 2008, 21:44)


Scooby-Impreza

Mitglied im GT-Club

Kennzeichen-Grafik

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 7. Januar 2012

Wohnort: Frümsen 9467 (St. Gallen)

Fahrzeug: Subaru Impreza WRX

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:06

gut geschrieben :thumbup:

wrx555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 25. Februar 2011

Wohnort: Villigen

Fahrzeug: Subaru Impreza GT MY00

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:45

Gut und witzig geschriben. Gefällt mir :D

wrx-reiner

Mitglied im GT-Club

Kennzeichen-Grafik

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Wohnort: Althütte

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:39

P E R F E K T
:!: Too much is never enough :!:
" Tim Schrick "

Julziii

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Wohnort: Vorarlberg, Muntlix

Fahrzeug: 2.5L WRX (GDGF)

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:08

haha, nach nem anstrengenden arbeitstag genau das richtige!
Genial!

curtisnewton

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 5. August 2011

Wohnort: NRW/EU

Fahrzeug: Impreza 2.0R MY08

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:58

Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Imprezaturbogrüssen ist erstmal ein Impreza Turbo und eine freie Hand,

Aha. also das bedeutet dann, ich darf nicht grüssen, und werde auch nicht gegrüßt.

7

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:10

Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Imprezaturbogrüssen ist erstmal ein Impreza Turbo und eine freie Hand,

Aha. also das bedeutet dann, ich darf nicht grüssen, und werde auch nicht gegrüßt.


Vorraussetzung für ein Imprezaturbogrüssen ist ein Impreza mit Turbo, sonst wär es ja ein Imprezanonturbogrüssen ;)

Natürlich darfst du grüssen eventuell wird dann auch zurückgegrüsst, aber ohne Garantie

Beiträge: 124

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Wohnort: Berlin

Fahrzeug: FXT MY06

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:34

@curtisnewton:
Das ist sicherlich nur spaßig gemeint. ;)

Wenn das wirklich echt Gang und Gebe wäre, ists ziemlich arm. :thumbdown:
MfG
Hans

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 18. August 2011

Wohnort: Österreich/Tirol

Fahrzeug: Subaru Impreza Sport BD MY11

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:43

Also ich fahr einen BD und grüße trotzdem alle Turbofahrer (Forester, Legacy, Impreza) und wurde bisher IMMER zurückgegrüsst. Einfach ein schönes Gefühl. Natürlich werden auch non Turbofahrer gegrüsst, vorausgesetzt es sitzt keine alte Omi oder ein alter Opi drin, die grüßen nämlich erfahrungsgemäß eher nicht :P
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Sogar Evofahrer grüßen mich
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.

skylark

SC+ Mitglied

Kennzeichen-Grafik

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Glauchau

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Februar 2012, 21:52

Also hierzulande wird eher selten zurückgegrüßt, das schiebe ich aber mal darauf das die Fahrer meistens jenseits des Computer- und damit Communitynutzungsalters sind und nicht auf den fehlenden Turbo in meinem Outback. :nixwieweg:
Also dann, einfach immer grüßen und mit gutem Beispiel vorangehen.
Ich habe noch nicht davon gehört, daß Jemand wegen 3 maligen Nichtgrüßen aus dem Forum verbannt wurde. :prophezei:
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

da Commanda

Mitglied im GT-Club

Kennzeichen-Grafik

Beiträge: 304

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Wohnort: Bad Hersfeld

Fahrzeug: Subi Impreza "Hawkeye" WRX Wagon

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Februar 2012, 09:18



...beim Nasenbär kann man alternativ mit dem Taschentuch winken oder statt winken heftigst in der Nase rumpopeln.



:Lolschild:

Werde ich mich von nun an dran halten, geht schneller, als ein Taschentuch aus zu packen! :tongue_1:

da Commanda out
Auto + Turbo = :verrueckt:

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 145

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

Fahrzeug: Impreza WRX STI MY04

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. Februar 2012, 12:48

Also ich möchte den Hatch-Fahrern nich zu nahe treten, aber bei denen gibt es doch viele, die nicht grüssen...

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 7. Februar 2011

Wohnort: Schweiz, BE

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 10. Februar 2012, 21:01

:klatsch: Absolut genial...
:thumbsup:

Uploaded with ImageShack.us